Elefant

Der kleine graue Elefant 🙂
Elefant
Er war mein erstes Häkeltier, welches ich gemacht habe. Ich war mit meiner Mama in der Stadt unterwegs und da fand ich ein Buch. Liebenswerte Häkeltiere von Vanessa Mooncie, das habe ich direkt vor Ort aus dem Weltbild. Ich war total aufgeregt und wollte sofort anfangen zu häkeln. Ich konnte bis dahin nur die Basic Maschen 😀 Buch gekauft, Wolle dazu – 150gramm Cotton von Galeria Kaufhof – und losgelegt. Das zusammennähen war ein Graus 😀 Das war damals echt nicht meine Stärke. Mittlerweile, da ich mehr Näherfahrung habe geht es doch um einiges leichter 🙂 Ich hatte mit dieser Anleitung ein schnelles Erfolgserlebnis, da der Elefant wirklich nicht schwer ist.
Mein Tipp an dieser Stelle: Das Zusammennähen der einzelnen Teile ist anfangs etwas aufwendiger, aber Übung bringt’s 😀