Skaterkleid

Dieses Kleid ist ein tolles und leichtes Sommerkleid! Ich trage es unheimlich gerne 🙂
Skaterkleid
Die Anleitung und das Schnittmuster habe ich von Pinterest. Dort kam ich direkt zu einem Blog und konnte gleich alles finden. Ich habe für das Kleid Jerseystoff genutzt, der ist dehnbar und somit musste ich keinen Reißverschluss einnähen. Manchmal bin ich echt faul 😀 Dafür ist das Kleid echt super angenehm zu tragen und perfekt für den Sommer! Der Stoffverbrauch lag bei dem weinroten Jerseystoff bei ca. 50 cm und bei dem grauen Jerseystoff ca. 1m. Es ist quasi ein Basic Oberteil mit einem Tellerrock 🙂 Wirklich toll für Anfänger. Den Stoff habe ich von der Seite Stoffe.de
Mein Tipp an dieser Stelle: Jerseystoffe lassen sich gut verarbeiten, man sollte sie dennoch nicht unterschätzen, denn einmal zu stark angezogen, kräuselt sich der Stoff an Stellen, an denen man echt kein Gekräusel braucht 😀